Tobias Prevorsek

Herr Prevorsek ist im Dezernat für Bau- und Architektenrecht tätig. Seine Schwerpunkte sind das Private Baurecht, das Architekten- und Ingenieurrecht sowie die damit zusammenhängenden Rechtsgebiete.

Er berät sämtliche Beteiligte (u.a. Bauträger, öffentliche sowie private Bauherren, Bauunternehmen, Architekten, Ingenieure, Sachverständige und Baustofflieferanten) bei der Abwicklung und Umsetzung von Bauvorhaben. Herr Prevorsek unterstützt unsere Mandanten dabei je nach Interessenlage bei der Abwehr oder Durchsetzung von Ansprüchen, deren Vorbereitung sowie bei der Erstellung und Verhandlung von Verträgen.

Daneben stellt die forensische Tätigkeit einen weiteren Schwerpunkt von Herrn Prevorsek dar. Er vertritt unsere Mandanten in selbstständigen Beweis- und Klageverfahren, bei denen es insbesondere um die gerichtliche Durchsetzung berechtigter Ansprüche sowie um die Abwehr unberechtigter Ansprüche geht. In der Sache haben die Verfahren regelmäßig Ansprüche wegen Mängeln am Bau, Ansprüche wegen Bauzeitverlängerung sowie Werklohn- und Nachtragsforderungen zum Gegenstand.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Privates Baurecht
  • Architekten- und Ingenieurrecht

Zusatzqualifikationen

  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Fremdsprachen

  • Englisch

Visitenkarte herunterladen
E-Mail an Tobias Prevorsek